Aktuelles

Materialien wie Holz, Glas, Kupfer oder Eisen lassen sich besonders dekorativ verarbeiten. In unserem Film zeigen wir ihnen eine Auswahl der von uns fotografierten und gefilmten berliner Haustüren.

Friseure und Friseurinnen waschen, pflegen, schneiden, färben und frisieren Haare in den Friseurbetrieben. Sie beraten Kunden individuell in Fragen der Frisur, der Haarpflege sowie des Haarstylings, pflegen Hände, gestalten Fingernägel sowie Make-up und verkaufen kosmetische bzw. Haarpflegeartikel.

Fahrradmonteure und -monteurinnen setzen Fahrräder aus Bauteilen, Baugruppen und Systemen zusammen, rüsten sie mit Zubehör- und Zusatzeinrichtungen aus und halten sie instand.
Wie ein Hinterrad zentriert wird, zeigt dieser Film.

Konditoren und Konditorinnen stellen Torten und Kuchen, Pralinen, Konfekt, Marzipan- und Zuckererzeugnisse, Salz-, Käse- und Dauergebäck sowie Speiseeis her.

Orthopädietechniker-Meister Alexander Bomm und sein Team geben uns seltene Einblicke in den Berufsalltag des Orthopädietechnikers.