Filme

Orthopädietechniker-Meister Alexander Bomm und sein Team geben uns seltene Einblicke in den Berufsalltag des Orthopädietechnikers.

Ein Rundgang durch die Bäckerei von Florian Domberger in der Essener Straße in Berlin-Moabit.

Die Profi-Schuhtechniker der OT-Schädlich GmbH zeigen uns ihr Handwerk und führen uns durch die Werkstatt.

Was macht man eigentlich als Textil- und Modenäher/in? Corina Schwarz alias Black Lady zeigt uns in ihrer Schneiderei, was man dafür alles können und wissen muss.

Das Team von Sadik Coiffeur bringt uns den Ausbildungsberuf des Friseurs näher.

Alles rund um’s Thema Fahrrad und noch viel mehr, gibt es hier zu sehen.

Hier erfahrt ihr alles was man zum zukunftssicheren Beruf auf zwei Rädern wissen sollte. Azubi Noah Kassigkeit erlernt das Zweirad-Handwerk und zeigt uns wie das geht.

Was Baklava ist und wie man es herstellt erfahrt ihr von Herrn Mustafa Sönmez in diesem Beitrag.

Inhaberin Sabine Mandra erzählt uns worauf es beim Ausbildungsberuf des Zweirad-Mechanikers ankommt.

Fleischermeister Sven Tanner zeigt uns die Kunst des Rouladenrollens in der Fleischerei Bünger.

Fleischermeister Sven Tanner erklärt uns verschiedene Fleischsorten und was es zu beachten gilt.

Florian Domberger und seine mobile Bäckerei haben sich unserem „täglich Brot“ auf besondere Weise verschrieben. Unser Film berichtet vom Herstellungsprozess.

Die Konditorei „tigertörtchen Berlin Cup Cakes“ hat nicht nur unser Aufnahmeteam begeistert. Stefan Kels stellt uns die Herstellung der köstlichen Leckereien, die Backstube und die Backschule vor.

Konditormeisterin Anna Plagens erklärt uns ihren Beruf exellent und anschaulich. Wir erfahren viel Wissenswertes über dieses besondere Handwerk.

Unser Film zeigt typische Arbeitstechniken und den gekonnten Umgang mit Maschinen im Schuhmacher-Handwerk.

In diesem Film wird der meisterliche Umgang mit Werkzeugen und Geräten des Fleischer-Handwerks vorgestellt.

Neben dem Beurteilen der Fleischqualität ist das Zerlegen und Herrichten der Ware besonders wichtig.

Zu Gast in der HAK-Bäckerei in Wedding am Nauener Platz.

Für das Zerlegen von Tieren gibt es fachliche Richtlinien. Der Meister demonstriert uns seine perfekte Schnittführung und die Beherrschung seiner Werkzeuge.

Der Film informiert über die Anforderungen an den Beruf des Fleischers. Der Meister selbst führt uns durch die Fleischerei Bünger.

Go Handwerk drehte im Herbst 2017 in der Vagabund Brauerei im Wedding. Der Film erzählt die Geschichte dieser Craft-Bier-Brauerei.

In diesem Film erfährt der Zuschauer alles über die Kunst der Herstellung von Craft-Bier in der Vagabund Brauerei direkt vom Braumeister. Die Vagabund Brauerei hat sich als erste Anlaufstelle für gutes Bier im Wedding einen Namen gemacht und zählt zu den 10 besten Berliner Craft-Beer-Brauereien.